Bensimon - Logo
  • Sprache auswählen:
  • EN
  • DE
Unsere Story - Deco Image
Unsere Story
Die Gründer   BEN & SIMON.
Story

Unsere Story

Beste Freunde
mit einer gemeinsamen Vision

BENSIMON Apartments ist ein visionäres Konzept, das von zwei Freunden entwickelt wurde. Es steht für mehr als nur Gastfreundschaft – es ist eine leidenschaftliche Revolution in der Branche. Die Geschichte der Freundschaft zwischen Ben und Simon begann im Jahr 2008, als beide im Animationsteam des Robinson Club Nobilis (Türkei) während der Sommerpause arbeiteten. Über den Verlauf einiger Wochen wurden sie beste Freunde. Einige Jahre später entwickelten sie sich zu Jungunternehmern.

Interview

Einblicke der
Gründer Ben & Simon

Datenschutz-Hinweis: Dieses Video ist über "youtube-nocookie.com" eingebettet, sodass beim Laden der Website keine Verbindung zu YouTube hergestellt wird. Erst durch das Abspielen des Videos werden Daten wie Ihre IP-Adresse an YouTube (Google Ireland Limited) übertragen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.
Unser Leitbild

Unser Leitbild

Feel Like Home

Aus Liebe zum Gastgeberdasein war unsere Mission von Anfang an klar und einfach: Wir möchten unseren Gästen einen unvergesslichen und perfekten Aufenthalt bieten. Daher ist es unser Anspruch, das gesamte Unternehmen und insbesondere unser Team so zu gestalten, dass jeder Gast, seine Bedürfnisse und Wünsche stets im Vordergrund stehen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Liebe zum Detail in der Beherbergung einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Wertschätzung jedes Einzelnen haben kann. Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen: ein persönlich unterschriebener Willkommensbrief, hochwertiger Kaffee, der bereits vor Ort zur Verfügung steht, ein „Tablet“ als digitaler Concierge zum Nachschlagen bei Fragen, ein Fernseher und Lautsprecher zum Streamen von Lieblingsliedern oder -sendungen oder die Möglichkeit, Salz, Zucker, Öl und andere essentielle Dinge für ein gemeinsames Frühstück in einer voll ausgestatteten Küche vorzufinden.

Unsere Mission

Feel Like Home

Aus Liebe zum Gastgeberdasein war unsere Mission von Anfang an klar und einfach: Wir möchten unseren Gästen einen unvergesslichen und perfekten Aufenthalt bieten. Daher ist es unser Anspruch, das gesamte Unternehmen und insbesondere unser Team so zu gestalten, dass jeder Gast, seine Bedürfnisse und Wünsche stets im Vordergrund stehen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Liebe zum Detail in der Beherbergung einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Wertschätzung jedes Einzelnen haben kann. Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen: ein persönlich unterschriebener Willkommensbrief, hochwertiger Kaffee, der bereits vor Ort zur Verfügung steht, ein „Tablet“ als digitaler Concierge zum Nachschlagen bei Fragen, ein Fernseher und Lautsprecher zum Streamen von Lieblingsliedern oder -sendungen oder die Möglichkeit, Salz, Zucker, Öl und andere essentielle Dinge für ein gemeinsames Frühstück in einer voll ausgestatteten Küche vorzufinden.

Wir möchten, dass jeder unserer Gäste diesen Unterschied vom ersten Moment an spürt. Sobald er die Tür zu seinem Apartment öffnet, möchten wir, dass sich ein inneres Wohlgefühl ausbreitet, ein Gefühl des Ankommens in einem Zuhause fern von zu Hause. Dieses wunderbare und einzigartige Gefühl ist unsere tägliche Motivation. Es ermöglicht unseren Gästen, eine Atmosphäre der Wärme und Nähe zu erleben, in der sie mit ihrer Familie oder ihren Freunden schöne und wertvolle Momente teilen können. Auf diese Weise kann jeder sein einzigartiges Feel-Like-Home-Erlebnis schaffen, das seiner Identität entspricht.

Unsere Mission

Unsere Mission

Einen unvergesslichen und
perfekten Aufenthalt ermöglichen

Hinter den Kulissen engagiert sich ein Team von mehr als 35 großartigen Menschen unermüdlich dafür, dass unsere Gäste einen zauberhaften Aufenthalt genießen können. Jeder Einzelne trägt einen Hauch von Magie bei, um unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen. BENSIMON lebt von Teamwork, Innovation und der Leidenschaft, Gastgeber zu sein. Ob unser Team im Hauptquartier oder unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort an den Standorten - wir sind 365 Tage im Jahr für unsere Gäste da, um Fragen zu beantworten, Bedürfnisse zu erkennen oder einfach nur, um uns mit Ihnen auszutauschen.

Wie ein gut geöltes Getriebe arbeiten verschiedene Teams reibungslos zusammen. Nur durch diese gemeinsame Leistung unseres Housekeeping-, Service-, Backoffice- und Wartungsteams können wir sicherstellen, dass jeder Gast ein einzigartiges Erlebnis bei uns hat. Wir stehen unseren Gästen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Unsere Mission

Einen unvergesslichen und
perfekten Aufenthalt ermöglichen

Hinter den Kulissen engagiert sich ein Team von mehr als 35 großartigen Menschen unermüdlich dafür, dass unsere Gäste einen zauberhaften Aufenthalt genießen können. Jeder Einzelne trägt einen Hauch von Magie bei, um unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen. BENSIMON lebt von Teamwork, Innovation und der Leidenschaft, Gastgeber zu sein. Ob unser Team im Hauptquartier oder unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort an den Standorten - wir sind 365 Tage im Jahr für unsere Gäste da, um Fragen zu beantworten, Bedürfnisse zu erkennen oder einfach nur, um uns mit Ihnen auszutauschen.

Wie ein gut geöltes Getriebe arbeiten verschiedene Teams reibungslos zusammen. Nur durch diese gemeinsame Leistung unseres Housekeeping-, Service-, Backoffice- und Wartungsteams können wir sicherstellen, dass jeder Gast ein einzigartiges Erlebnis bei uns hat. Wir stehen unseren Gästen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Um das Gästeerlebnis zu verbessern, hilft uns auch ein hoher Digitalisierungsgrad der internen und externen Prozesse. An erster Stelle steht jedoch immer der persönliche Service. Unser Anspruch ist es, durch technische Unterstützung mehr Zeit für den Gast selbst und den persönlichen Kontakt zu gewinnen. Wir glauben daran, dass wir durch herausragenden Service und individuelle Betreuung unvergessliche Momente schaffen können. Deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Gästen den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten - damit sie eine perfekte Zeit bei uns verbringen.

Unsere Identität

Unsere Identität

Wir lieben außergewöhnlichen
Komfort und ein klares Design

Die BENSIMON Apartments bieten das Beste aus zwei Welten: den Komfort und den Designanspruch eines Boutique-Hotels kombiniert mit der harmonischen Atmosphäre eines Zuhauses. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen, ohne auf den Komfort und den persönlichen, individuellen Service eines Hotels verzichten zu müssen.

Unsere Apartments bieten jedem Gast eine urbane, lebendige Umgebung mit einer unverwechselbaren Persönlichkeit. In den Apartments finden unsere Gäste eine hochwertige Ausstattung und umfangreiche Annehmlichkeiten, die keine Wünsche offen lassen und maximalen Komfort garantieren. Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht die Verpflichtung, ein Höchstmaß an Komfort zu bieten, sei es durch unsere voll ausgestattete Küche, umweltfreundliches Shampoo oder luxuriös weiche Handtücher. Wir entwickeln unseren Gästeservice kontinuierlich weiter und überprüfen gleichzeitig bestehende Prozesse auf Verbesserungen, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren.

Unsere Identität

Wir lieben außergewöhnlichen
Komfort und ein klares Design

Die BENSIMON Apartments bieten das Beste aus zwei Welten: den Komfort und den Designanspruch eines Boutique-Hotels kombiniert mit der harmonischen Atmosphäre eines Zuhauses. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen, ohne auf den Komfort und den persönlichen, individuellen Service eines Hotels verzichten zu müssen.

Unsere Apartments bieten jedem Gast eine urbane, lebendige Umgebung mit einer unverwechselbaren Persönlichkeit. In den Apartments finden unsere Gäste eine hochwertige Ausstattung und umfangreiche Annehmlichkeiten, die keine Wünsche offen lassen und maximalen Komfort garantieren. Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht die Verpflichtung, ein Höchstmaß an Komfort zu bieten, sei es durch unsere voll ausgestattete Küche, umweltfreundliches Shampoo oder luxuriös weiche Handtücher. Wir entwickeln unseren Gästeservice kontinuierlich weiter und überprüfen gleichzeitig bestehende Prozesse auf Verbesserungen, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren.

BENSIMON apartments steht für designorientierte, qualitativ hochwertige und zugleich lokal inspirierte Serviced Apartments. Die Idee ist, einen inspirierenden Ort zu schaffen, der Gästen aus aller Welt als Zufluchtsort dient, um Neues zu entdecken, soziale Bindungen zu vertiefen und das Bewusstsein für das Schöne zu stärken. Hier können unsere Besucher mit ihren Lieben unvergessliche und wertvolle „Feel Like Home“-Momente teilen und ein Wohlgefühl erleben, das auf die Facetten ihrer Identität zugeschnitten ist. Unsere Leidenschaft für modernes Interior Design, kombiniert mit der Verwendung hochwertiger Materialien und der Liebe zum Detail, soll mehr als nur eine warme Wohnatmosphäre schaffen. Unser Ziel ist es, ein Gefühl des Wohlbefindens und der Zugehörigkeit zu fördern, indem wir einen Wohnraum schaffen, in dem sich unsere Gäste wirklich wie zu Hause fühlen.

Unsere Vision

Unsere Vision

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
durch Digitalisierung

In der modernen Hotellandschaft geht es bei der Beherbergung von Gästen nicht nur darum, einen Ort zum Übernachten zur Verfügung zu stellen. Vielmehr geht es darum, ein interdisziplinäres Umfeld zu bieten, in dem Gäste zusätzliche Anreize für ihr persönliches Wachstum finden und das multikulturelle Zeitalter annehmen können. Im Zentrum unserer Vision eines modernen Beherbergungsbetriebs steht die Integration verschiedener Zukunftsanforderungen: Beherbergungsraum als Entfaltungsraum zu gestalten, Innovationskraft zu fördern, nachhaltiges Wirtschaften stärker in den Fokus zu rücken und soziale Bindungen zu initiieren. Schon heute nutzen wir die Digitalisierung interner und externer Prozesse, um unseren Gästen mehr persönliche Zeit zu schenken und darüber hinaus noch gezielter auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

Die Zeiten langwieriger Check-ins und des Ausfüllens von Anmeldeformularen sind bei uns daher längst vorbei. Durch die Entwicklung eines vollautomatischen Online-Check-ins und -Check-outs in Kombination mit unserem cloudbasierten schlüssellosen Türschließsystem ermöglichen wir unseren Gästen eine unkomplizierte und vor allem zeitsparende An- und Abreise. Durch die Digitalisierung nahezu aller wichtigen internen Prozesse konnten wir zudem die Effizienz in verschiedenen Bereichen enorm steigern und das Arbeitsumfeld für unser Team verbessern.

Unsere Vision

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
durch Digitalisierung

In der modernen Hotellandschaft geht es bei der Beherbergung von Gästen nicht nur darum, einen Ort zum Übernachten zur Verfügung zu stellen. Vielmehr geht es darum, ein interdisziplinäres Umfeld zu bieten, in dem Gäste zusätzliche Anreize für ihr persönliches Wachstum finden und das multikulturelle Zeitalter annehmen können. Im Zentrum unserer Vision eines modernen Beherbergungsbetriebs steht die Integration verschiedener Zukunftsanforderungen: Beherbergungsraum als Entfaltungsraum zu gestalten, Innovationskraft zu fördern, nachhaltiges Wirtschaften stärker in den Fokus zu rücken und soziale Bindungen zu initiieren. Schon heute nutzen wir die Digitalisierung interner und externer Prozesse, um unseren Gästen mehr persönliche Zeit zu schenken und darüber hinaus noch gezielter auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

Die Zeiten langwieriger Check-ins und des Ausfüllens von Anmeldeformularen sind bei uns daher längst vorbei. Durch die Entwicklung eines vollautomatischen Online-Check-ins und -Check-outs in Kombination mit unserem cloudbasierten schlüssellosen Türschließsystem ermöglichen wir unseren Gästen eine unkomplizierte und vor allem zeitsparende An- und Abreise. Durch die Digitalisierung nahezu aller wichtigen internen Prozesse konnten wir zudem die Effizienz in verschiedenen Bereichen enorm steigern und das Arbeitsumfeld für unser Team verbessern.

Ein Beispiel dafür ist die Einführung eines eigenen Housekeeping-Management-Systems. Damit konnten wir unsere Reinigungsstandards nochmals erhöhen und zusätzlich die Arbeitsleistung unseres Teams incentivieren. Und wir stehen erst am Anfang. Es gibt noch viele Ideen und Visionen, die umgesetzt werden wollen und wir arbeiten hart daran, den Bereich der Gastfreundschaft neu zu definieren. Die Marke BENSIMON apartments wird weiter wachsen und sich im Hotelsegment der Serviced Apartments in Deutschland und vielleicht auch in Europa weiter etablieren.

Wenn es um die Zukunft geht, steht für uns aber noch ein anderer Aspekt im Mittelpunkt. Wir sind der festen Überzeugung, dass die konsequente Einsparung von Energie und Ressourcen, verbunden mit dem kontinuierlichen Bemühen um die Minimierung von CO2-Emissionen und Abfällen, wesentliche Faktoren für die Förderung eines wirtschaftlich nachhaltigen Handelns sein werden. Nur durch ressourcenschonendes Handeln wird es in Zukunft möglich sein, wettbewerbsfähig zu bleiben und faire Übernachtungspreise zu etablieren. Im Rahmen unseres Engagements für „Green Hospitality“ streben wir unter anderem den Einsatz von vernetzter Gebäudeautomation und deren Integration in unser Property Management System an. Durch den intelligenten Einsatz moderner Technologien können wir bis zu 20% der Betriebskosten einsparen, ohne den Komfort für unsere Gäste zu minimieren. BENSIMON hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Beitrag zur Erhaltung unser aller Ressourcen zu leisten - lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen.

CTA

Erfahre mehr
über unser Team

Unser Team

Kontakt

Kontakt

Komm gern mit uns in Kontakt,
verwende dafür folgendes Formular